Gmuawerk 2015

Das Gmuawerk der Ortsgemeinde Diepoldsau wurde am Samstag 2. Mai 2015 trotz schlechten Wetterprognosen auf der Alp Diepoldsauer Schwamm durchgeführt. Pünktlich um 7 Uhr trafen sich die freiwilligen Helfer und Helferinnen bei der oberen Rheinbrücke um anschliessend mit den Privatautos zum Montlinger Schwamm zu fahren. Von dort aus wurde zum Diepoldsauer Schwamm marschiert und schon kurz darauf konnten die zahlreichen Helfer und Helferinnen, 28 Erwachsene und 7 Kinder, vom Alpchef Werner Kuster in verschiedene Arbeitsgruppen eingeteilt werden. Die Zäune wurden wieder instand gestellt, die Infrastruktur um die Hütte herum aufgestellt, Brennholz gespalten, Küchendienst geleistet, sowie ein kleiner Strassenabschnitt verbessert. Nachdem alle Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden konnten, konnte am frühen Nachmittag ein feines Mittagessen, welches erstmals von Magdalena Frei-Müller und Rita Schneider-Müller zubereitet wurde, genossen werden. Nach gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Nussgipfel konnte der Rückweg ins Tal wieder angetreten werden.

Der Ortsverwaltungsrat dankt allen Gmuawerklern und Gmuawerklerinnen für ihren wertvollen Einsatz!!!