SOHAWO Schülereinsatz auf der Alp

Wie bereits seit Jahren hat auch in diesem Jahr eine Gruppe von rund 10 Oberstufenschüler und 3 Lehrpersonen einen Arbeitseinsatz auf unserer Alp durchgeführt. Die von Alpmeister Thomas Lenherr vorgesehenen Arbeiten konnten trotz teilweise widrigen Wetterbedingungen vollumfänglich ausgeführt werden.
Neben dem Fertigstellen der Umzäunung (Ersatz Stacheldraht) wurde in diesem Jahr vor allem die Zufahrtstrasse verbessert. Sowohl auf dem Strassenstück vor der letzten Kurve auf Kriessner-Gebiet wie auch nach dem Tor wurden weitere Rasengittersteine eingebracht. Mit dieser Massnahme wird das Wegschwemmen des Strassenkörpers weitgehend verhindert und
der Unterhaltsaufwand minimiert.
Der Orstverwaltungsrat dankt den Lehrpersonen und den Schülern für ihren Einsatz und dem Alpmeister für die gute Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung der Sanierungsarbeiten.