Gmoawerk 2019

Kalt, Schnee, Regen, wieder verschoben. Aber dann, am Samstag, 25. Mai 2019, konnte das Gmoawerk durchgeführt werden. 10 Kinder und 21 Erwachsene sind zum freiwilligen Arbeitseinsatz auf dem Diepoldsauer Schwamm erschienen.
Das Wetter meinte es gut und so konnten bei einem Mix aus Sonne und dunklen Wolken Häge gerichtet, Strassen gebaut und Holz verarbeitet werden. Der Blick ins Tal, die fröhliche Stimmung und das feine Mittagessen war die Entschädigung für manche Blase an der Hand, Splitter im Finger und verschwitzten T-Shirts. Der Alpmeister zeigte sich zum Schluss sehr zufrieden. So kann die Alp dem Hirtenpaar übergeben werden und die Alpsaison 2019 starten.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, welche freiwillig und motiviert ihren Samstag für diesen Arbeitseinsatz zur Verfügung gestellt haben.

Der Ortverwaltungsrat