Erfolgreiche Alpsaison 2021 / Dank an Lea und Erich

Am 01. September 2021 erfolgte nach 83 Sömmerungstagen die Abfahrt des Viehs. Trotz des regenreichen Sommers konnte den Tieren in dieser Zeit gute Bedingungen geboten werden. Dank guter Betreuung gab es keine nennenswerten gesundheitlichen Probleme.
Auch das „Alpbeizli“ erfreute sich grosser Beliebtheit. Neben einem guten Angebot das sich vor allem auch durch selbergemachtem Brot und Kuchen auf einem hohen Level befand überzeugten die Gastgeber und ihre Helfer durch Freundlichkeit und hohe Flexibilität.

Aus beruflichen Gründen haben sich Lea und Erich leider entschlossen keine weitere Saison auf unserer Alp zu absolvieren. Der Ortsverwaltungsrat hat sich anlässlich der Sitzung vom 25. Oktober vom Hirtenpaar verabschiedet und den Beiden für die sehr gute Zusammenarbeit und die tadellose Bewirtschaftung der Alp seinen Dank ausgesprochen. Trotz nachvollziehbarem Entscheid hätten wir gerne eine weitere Saison mit Lea und Erich zusammengearbeitet.

Die Alphirtenstelle für 2022 wurde bereits wieder ausgeschrieben und die Bewerbungsgespräche finden bis Ende Jahr statt.

An dieser Stelle bedankt sich der Ortsverwaltungsrat auch bei allen Landwirten welche uns ihre Tiere für die Sömmerung anvertraut haben.